Abo
  • IT-Karriere:

Schaulandt verkauft iMacs

Artikel veröffentlicht am ,

Man hat sich gerade erst an PC's zwischen Gemüse und Sellerie gewöhnt, da erwartet einen auch schon die nächste kleine Revolution. Apple startet den Vertrieb über die hauptsächlich in Norddeutschland vertretene Handelskette Schaulandt. In den 19 Filialen wird der iMac mit dazugehöriger USB-Peripherie und Software angeboten. Bisher mußten Kaufwillige den Weg zum Fachhändler suchen.

Stellenmarkt
  1. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  2. DIS AG, Stuttgart

"Schaulandt ist der geeignete Partner, den wir uns für den Wiedereinstieg in das Retail-Geschäft vorgestellt haben", meint Peter Dewald, Geschäftsführer der Apple Computer GmbH. "Durch die exklusive Positionierung innerhalb der Geschäfte und eine spezielle Schulung des Verkaufspersonals sind die Voraussetzungen für eine vernünftige Präsentation der Apple Produkte gegeben. Neben unserem bestehenden Vertriebskanal wird der iMac jetzt auch in Fachgeschäften der Unterhaltungselektronik zu bekommen sein. Eine exzellente Chance, um neue Käuferschichten für den iMac zu begeistern".

Apple geht damit in Deutschland den gleichen Weg in den USA. Dort wird der iMac CompUSA und Best Buy bei Retailern verkauft. Apple will damit die Präsenz des iMac an der Verkaufsfront zu erhöhen.

Kommentar:
Apple geht damit auf der suche nah neuen Käuferschichten andere Wege als gewohnt. Damit geht dem Mac jedoch ein bißchen von seinem Flair verloren, aber Erfolg kommt bekanntlich nicht von allein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 369€ + Versand

Folgen Sie uns
       


Bose Frames im Test

Die Sonnenbrille Frames von Bose hat integrierte Lautsprecher, die den Träger mit Musik beschallen können. Besonders im Straßenverkehr ist das offene Konzept praktisch.

Bose Frames im Test Video aufrufen
Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
    Super Mario Maker 2 & Co.
    Vom Spieler zum Gamedesigner

    Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
    Von Achim Fehrenbach

    1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
    2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

      •  /