Cirrus Logic lizensiert 3D-Audio von CRL
Multimedia-Hardwarehersteller Cirrus Logic(öffnet im neuen Fenster) wird, dank eines Lizenzabkommens mit Central Research Labs (CRL), die Sensaura 3D-Raumklang-Technologie in die kommenden Crystal Audio Produkte implementieren.
"Wir haben uns für CRL's 3D-Raumklang-Technologie entschieden, da sie eine umfassende Unterstützung für Spieleentwickler und eine überragende Audioqualität bietet. Für das nächste Quartal planen wir die Auslieferung von PCI-Audiogeräten mit dieser Technologie" , so Scott McDonald, Vizepräsident und Hauptgeschäftsführer von Cirrus Logics Crystal Audio Produkten.
Sensaura wurde ursprünglich für die Musikindustrie entwickelt, kann mit zwei Standard-Lautsprechern Raumklang erzeugen und soll, laut dem Audioveteranen und ehemaligen EMI Music-Entwicklungslabor CRL, bereits von über 70% der Audiochip-Anbieter lizensiert worden sein. Über 130 bereits erschienene bzw. noch in Entwicklung befindliche Spiele sollen Sensaura schon unterstützen, eine harte Konkurrenz für Aureals A3D also. Sensaura unterstützt Microsofts DirectSound3D Standard.