Cirrus Logic lizensiert 3D-Audio von CRL
Multimedia-Hardwarehersteller Cirrus Logic wird, dank eines Lizenzabkommens mit Central Research Labs (CRL), die Sensaura 3D-Raumklang-Technologie in die kommenden Crystal Audio Produkte implementieren.
"Wir haben uns für CRL's 3D-Raumklang-Technologie entschieden, da sie eine umfassende Unterstützung für Spieleentwickler und eine überragende Audioqualität bietet. Für das nächste Quartal planen wir die Auslieferung von PCI-Audiogeräten mit dieser Technologie", so Scott McDonald, Vizepräsident und Hauptgeschäftsführer von Cirrus Logics Crystal Audio Produkten.
Sensaura wurde ursprünglich für die Musikindustrie entwickelt, kann mit zwei Standard-Lautsprechern Raumklang erzeugen und soll, laut dem Audioveteranen und ehemaligen EMI Music-Entwicklungslabor CRL, bereits von über 70% der Audiochip-Anbieter lizensiert worden sein. Über 130 bereits erschienene bzw. noch in Entwicklung befindliche Spiele sollen Sensaura schon unterstützen, eine harte Konkurrenz für Aureals A3D also. Sensaura unterstützt Microsofts DirectSound3D Standard.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed