ALi und VIA entwickeln Chipsätze für AMD's K7
Gestern haben die ersten Chipsatz-Anbieter bekanntgegeben, daß sie AMD's K7 Prozessor unterstützen werden. Sowohl Acer Laboratories Inc. (ALi) and VIA Technologies planen, spezielle Chipsätze für den Nachfolger des beliebten AMD K6-2 zu entwickeln und auszuliefern. AMD will sie dabei tatkräftig unterstützen um für Kompatibilität und Stabilität der neuen Chipsätze zu sorgen.
"ALi's und VIA's angekündigte Pläne, Chipsätze für den AMD-K7 zu entwerfen und entwickeln, sind nicht nur für AMD gute Nachrichten, sondern auch für die gesamte Computerindustrie", so S. Atiq Raza, AMD Co-Chief Operating Officer und Chefentwickler von AMD. "Die Kombination von AMD's kommendem Prozesser der siebenten Generation und Chipsätzen von Drittanbietern mit dem Alpha EV6 Bus wird Herstellern von Desktop PCs, Workstations und Servern eine außergewöhnliche Leistung bieten."
Der AMD-K7 Prozessor soll in der ersten Hälfte nächsten Jahres auf den Markt kommen und mit Taktraten über 500MHz arbeiten. Mehr Infos zu AMD's "Next-Generation" CPU finden Sie hier .
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed