Erweiterter PalmPilot IrDA Infrarot-Treiber fertig
Die Beta-Phase des erweiterten IrDA Infrarot-Treibers ist jetzt beendet und die Software kostenlos bei 3Com und Ericsson erhältlich. Der IrDA Treiber ermöglicht es dem PalmPilot Professional sowie dem neueren Palm III direkt mit Geräten zu kommunizieren, die diesen PC Infrarot-Standard unterstützen.
Darunter fallen auch die Handys von Ericsson, z.B. das Ericsson SH888 , die nun direkt und ohne eine nötige Hardwareerweiterung auf Seiten des PalmPilots drahtlos über die Infrarotschnittstelle kommunizieren und Daten bzw. E-Mails versenden und empfangen können. Ein Hantieren mit Kabeln entfällt dadurch.
Die "Enhanced IR Update Software" wird zur Installation in den PalmPilot Professional oder Palm III übertragen und erweitert die Kommunikationsprotokolle um das IrComm Protokoll. Zur Aktivierung muß lediglich die IR-Funktion eingeschaltet werden und schon können die Palm-Anwendungen über den Infrarot-Port in Kontakt mit der weiten Welt treten.
"Die Möglichkeiten zur Kommunikation sind endlos, dank der Enhanced IR Update Software", schwärmt Mark Bercow, Vize Präsident von 3Com's Palm Computing Tochter. "Die Leute werden in der Lage sein, Information von überall her zu senden und zu empfangen - Außendienst-Mitarbeiter könnten jederzeit und in nahezu jeder Umgebung auf Unternehmens-Informationen zugreifen."
Es ist zu erwarten, daß neben Ericsson auch bald andere Hersteller auf den Zug aufspringen, die gebotenen Möglichkeiten sind einfach enorm und dürften ein Kundenmagnet sein. Der erweiterte IrDA Treiber ist sowohl bei Palm Computing als auch bei Ericsson zu finden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed