AOL Deutschland senkt die Preise
Zum 1. Dezember 1998 führt AOL ein neues Tarifmodell ein. Dabei will man mehr auf das Nutzungsverhalten der Kunden eingehen und bietet neben dem Standardtarif mit der AOLCard auch ein spezielles Angebot für Vielnutzer.
Im AOLCardTarif kostet die Online-Stunde nur noch 2,- DM, allerdings muß der Kunde höhere Pauschalen bezahlen. So ist eine Jahrespauschale in Höhe von 99,- DM und zusätzlich die monatliche Grundgebühr von 9,90 DM fällig. Darin enthalten sind außerdem 2 Freistunden pro Monat. Weiterhin bietet die AOLCard den Mitgliedern Zugriff auf Premium-Angebote, zu denen neben einer AOL-Hotline auch Telefonate über C@llas clever communications angeboten werden. Obendrein gibt's ein vergünstigtes monatlich erscheinendes Online-Internet-Magazin.
Aber auch im Standard-Tarif tut sich etwas, die monatliche Grundgebühr fällt auf 4,95 und es gibt nun eine Freistunde mehr, sprich 3 pro Monat.
"Das neue Tarifmodell haben wir langfristig geplant und ausführlich getestet. Mit dem neuen Standard-Tarif und der AOLCard folgen wir dem Nutzungsverhalten unserer Mitglieder und werden sowohl für Standard- als auch für Vielnutzer deutlich günstiger" , erläutert Andreas v. Blottnitz, Geschäftsführer von AOL Deutschland.