Tragbares E-Mail-Gerät von JVC
Steckt Mails in die TascheMit dem tragbaren HC-E100 PocketMail Gerät von JVC soll jeder, auch ohne einen PC mit Internetzugang in der Nähe zu haben, von fast überall her Mails lesen und verschicken können. Nötig ist dazu nur ein Telefon, mit dem man sich in den Staaten in eine kostenlose 0800 Nummer einwählt, anschließend den PocketMailer an den Höhrer hält und nur einen Knopf drücken muß.
Das nur taschenrechnergroße Gerät soll in jedes Hemd passen und ist mit einem hintergrundbleuchteten Display (8 Zeilen mit je 40 Zeichen), sowie einer Tastatur im Standard PC-Layout ausgestattet. Neben 128KB verfügbaren Speicher für Adreßbuch und EMails, besitzt PocketMail ein eigenständiges Mailsystem mit Ein- und Ausgang. Insgesamt sollen 100 EMails mit je 4000 Zeichen gespeichert werden können. Mit zwei handelsüblichen Mignon-Batterien soll das Gerät bei durchscnittlicher Nutzung zwischen 4 und 6 Wochen durchhalten, eine Lithium-Zelle hält die Daten sicher im Speicher, wenn die Batterien gewechselt werden.
"Wir glauben, daß JVC's HC-E100 PocketMail Gerät ein gewaltiges Hilfsmittel für den digitalen Nomaden ist", erklärte Joe Stralo, National Product Specialist von JVC. "Aber der HC-E100 kann auch den Menschen die Vorteile von EMail bieten, die zu Hause noch keinen Computer besitzen abr trotzdem per EMail erreichbar sein wollen."
JVC's HC-E100 PocketMail soll noch vor Weihnachten in den USA für 129,95 US-Dollar erhältlich sein. Der unlimitierte, gebührenfreie(!) EMailzugang kostet 9,95 US$ pro Monat, was umgerechnet etwa 18 DM entsprechen würde. Ob das interessante Gerät auch in Deutschland vertrieben werden wird, ist leider noch nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed