Ergonomische Maus für den iMac
Halb Maus, halb JoystickDer Online-Shop Tastaturen.com stellt mit der Anir Mouse USB eine Alternative zur Apple iMac Maus vor. Letztere ist dank ihres kreisrunden Designs nicht unbedingt ein Ergonomiewunder, da man nicht unbedingt fühlen kann, ob die Maus richtig ausgerichtet ist. Die Folge: Der Mauszeiger macht nicht immer das, was man von ihm erwartet. Anderen ist die Maus zu klein, was zu einer verkrampften Handhaltung führt. Mit der Anir Mouse für den USB-Port des iMac's will Tastaturen.com das Problem beseitigen.
Auffällig ist die außergewöhnliche Form der Anir Mouse, die für ergonomische Handhabung sorgen soll, sie aber eher wie einen Joystick aussehen läßt. Die ganze Hand inkl. Handgelenk soll auf der Maus liegen. Im Unterschied zu herkömmlichen Mäusen wird die Bewegung mit dem Arm ausgeführt, nicht mit dem Handgelenk. Durch diese Haltung soll das Handgelenk entlastet und Verkrampfungen vermieden werden. Trotz es ungewöhnlichen Aussehens, verspricht Tastaturen.com eine Bedienung, die nur eine kurze Gewöhnungsphase vonnöten machen soll und der einer normalen Maus sehr ähnlich sein soll.
Um unterschiedlichen Anwendern gerecht zu werden, ist die Anir Mouse je nach Größe der Hand als Versionen Standard oder Large erhältlich. Neben der neuen USB-Version im iMac Design ist die Anir Mouse in Beige bereits als ADB-Version für den "normalen" Macintosh, sowie als PC-Version mit serieller oder PS/2-Schnittstelle erhältlich.
Die Anir Mouse USB kann direkt über Tastaturen.com oder über den Apple Fachhandel für einen Preis von 189,- DM bezogen werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed