Auslieferung von BeOS 4.0 Anfang Dezember
BeOS 4.0 ab Dezember Be Inc. wird sein noch recht junges, innovatives Multimedia-Betriebssystem BeOS für Intel und PowerPC auf der US-Messe Comdex erstmals in der Version 4.0 der Öffentlichkeit vorstellen. BeOS 4.0 soll ein Problem angehen, das viele Interessenten bisher davon abgehalten hat, sich BeOS einmal näher anzuschauen oder darauf umzusteigen: Die mangelnde Hardwareunterstützung soll endlich ein Ende haben.
Neben Plug & Play und die für den Multimedia-Bereich dringend benötigte SCSI Unterstützung sollen eine Menge neue Treiber für die verschiedenste Hardware ihren Weg in BeOS gefunden haben. Ein weiteres Manko von BeOS, die noch recht zögerliche Unterstützung durch Softwarehersteller soll sich ebenfalls langsam auflösen, zumindest was Multimedia- und Grafikanwendungen angeht. Auf der Comdex sollen gleich mehere Anwendungen für BeOS vorgestellt werden.
Wie uns Jean Calmon von BeEurope bestätigte, wird Be voraussichtlich Anfang Dezember mit der Auslieferung von BeOS 4.0 beginnen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed