Abo
  • Services:

Hilfe für Schadt-Kunden

Artikel veröffentlicht am ,

Nachdem die Computerhandelskette Schadt am 28. Oktober 1998 Konkurs anmelden mußte, bieten jetzt einige Konkurrenten Hilfe für Schadt-Kunden an.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Reutlingen
  2. Hays AG, Stuttgart

So will Vobis einen kostenlosen Garantie-Service anbieten, Schadt-Kunden müssen lediglich die Materialkosten übernehemn. Alle Schadt-Kunden mit bestehenden Garantieansprüchen sollen sich an die über 300 Vobis-Filialen wenden können. Bisher betrifft der Service nur PC's, allerdings verhandelt Vobis zur Zeit mit den Lieferanten von Schadt, um den Service auch auf Drucker, Monitore und Zubehör ausweiten zu können.

Bei PC-Spezialist hat man unter 0521-96 96 227 eine Hotline für Schadt-Kunden freigeschaltet. In Garantiefällen will man auch hier kostenlos helfen, lediglich Materialkosten werden, wie bei Vobis, berechnet. Bei Comtech denkt man bisher noch über Sonderkonditionen für Schadt-Kunden nach.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

    Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

      •  /