1&1 übernimmt Schlund + Partner AG
Die 1&1 Beteiligungen GmbH & Co.KG beteiligt sich mit 66 Prozent am Internet-Dienstleister Schlund + Partner AG um so den Ausbau seines Bereichs Internet- Mehrwertanwendungen voranzutreiben.
"Die Mehrheitsbeteiligung an Schlund + Partner ist eine optimale Ergänzung unserer Kernkompetenz im Internet-Bereich und wird konkret in neue Produkte und Dienstleistungen umgesetzt", erklärt Vorstand Ralph Dommermuth. Die Schlund + Partner AG gilt mit über 10.000 Kunden als einer der führenden deutschen Anbieter von Unternehmenspräsentationen im Internet. Die Produktpalette reicht vom reinen Webspace-Providing über die Realisierung von Web-Präsenzen und anspruchsvollen Firmenpräsentationen bis hin zu Internet-Shop-Anwendungen. Grundidee des Leistungsangebotes ist es, Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, das Internet als Werbe- und Vertriebsplattform zu nutzen.
Außerdem betreibt Schlund + Partner die Internet-Suchmaschine crawler.de, die auf einer selbstentwickelten Technologie basiert und auch in anderen Suchmaschinen in Lizenz verwendet wird. Schlund + Partner wurde 1995 gegründet und erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von rund 12 Mio. DM. Für 1999 ist ein Umsatz von ca. 20 Mio. DM geplant.
1&1 wird in Kooperation mit der Schlund + Partner AG ab Anfang November neue Internet-Produkte auf den Markt bringen: Mit den 1&1 WebBusiness-Paketen ermöglicht 1&1 es kleinen und mittleren Unternehmen sich kostengünstig, professionell und mit minimalem Aufwand im Internet zu präsentieren. Zum "All-In-One-Preis" von 99 Mark monatlich übernimmt 1&1 beispielsweise das Design sowie die Pflege des Internetauftritts und stellt die technische Plattform für die ständige weltweite Verfügbarkeit bereit.
Ein anderes Produkt richtet sich an den Consumer-Markt: Privatpersonen bietet 1&1 in wenigen Tagen unter dem Namen "einmalig.de" die Möglichkeit, sich für 1,99 Mark im Monat eine eigene Internet-Domain-Adresse (z.B. www.mein-name.de) registrieren zu lassen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed