Abo
  • Services:

1&1 übernimmt Schlund + Partner AG

Artikel veröffentlicht am ,

Die 1&1 Beteiligungen GmbH & Co.KG beteiligt sich mit 66 Prozent am Internet-Dienstleister Schlund + Partner AG um so den Ausbau seines Bereichs Internet- Mehrwertanwendungen voranzutreiben.

Stellenmarkt
  1. 1WorldSync GmbH, Köln
  2. FUNKINFORM Informations- und Datentechnik GmbH, Ettlingen

"Die Mehrheitsbeteiligung an Schlund + Partner ist eine optimale Ergänzung unserer Kernkompetenz im Internet-Bereich und wird konkret in neue Produkte und Dienstleistungen umgesetzt", erklärt Vorstand Ralph Dommermuth. Die Schlund + Partner AG gilt mit über 10.000 Kunden als einer der führenden deutschen Anbieter von Unternehmenspräsentationen im Internet. Die Produktpalette reicht vom reinen Webspace-Providing über die Realisierung von Web-Präsenzen und anspruchsvollen Firmenpräsentationen bis hin zu Internet-Shop-Anwendungen. Grundidee des Leistungsangebotes ist es, Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, das Internet als Werbe- und Vertriebsplattform zu nutzen.

Außerdem betreibt Schlund + Partner die Internet-Suchmaschine crawler.de, die auf einer selbstentwickelten Technologie basiert und auch in anderen Suchmaschinen in Lizenz verwendet wird. Schlund + Partner wurde 1995 gegründet und erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von rund 12 Mio. DM. Für 1999 ist ein Umsatz von ca. 20 Mio. DM geplant.

1&1 wird in Kooperation mit der Schlund + Partner AG ab Anfang November neue Internet-Produkte auf den Markt bringen: Mit den 1&1 WebBusiness-Paketen ermöglicht 1&1 es kleinen und mittleren Unternehmen sich kostengünstig, professionell und mit minimalem Aufwand im Internet zu präsentieren. Zum "All-In-One-Preis" von 99 Mark monatlich übernimmt 1&1 beispielsweise das Design sowie die Pflege des Internetauftritts und stellt die technische Plattform für die ständige weltweite Verfügbarkeit bereit.

Ein anderes Produkt richtet sich an den Consumer-Markt: Privatpersonen bietet 1&1 in wenigen Tagen unter dem Namen "einmalig.de" die Möglichkeit, sich für 1,99 Mark im Monat eine eigene Internet-Domain-Adresse (z.B. www.mein-name.de) registrieren zu lassen.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Diablo 3 Ultimate Evil Edition, Gear Club Unlimited, HP-Notebooks)
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  3. 54,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  4. 3,49€

Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall


    CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
    CD Projekt Red
    So spielt sich Cyberpunk 2077

    E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
    Von Peter Steinlechner


      Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
      Jurassic World Evolution im Test
      Das Leben findet einen Weg

      Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
      Ein Test von Marc Sauter

      1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
      2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
      3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

        •  /