Abo
  • Services:

NT 5.0 wird Windows 2000

Artikel veröffentlicht am ,

Microsoft gab heute in einer offiziellen Presseerklärung bekannt, daß Windows NT 5.0 unter dem Namen Windows 2000 erscheinen wird.

Stellenmarkt
  1. FILIADATA GmbH, Karlsruhe
  2. KWA Betriebs- und Service GmbH, Unterhaching

Das bisher größte Update der NT-Plattform wird weiterhin in zwei grundsätzlich unterschiedlichen Versionen erscheinen, Windows 2000 Professional (vorher NT Workstation) und Windows 2000 Server (wie zuvor). Im Serverbereich will Microsoft allerdings durch weiter speziellere Versionen die Bedürfnisse der Kunden besser befriedigen. So werden die Server Produkte auch den Windows 2000 Advanced Server und den Windows 2000 Datacenter Server umfassen.

"Der neue Name verfolgt auch unser Marketingziel, die Wahl des für ihn richtigen Windows-Produkts für den Kunden einfacher zu machen" sagt Brad Chase, Vicepresident für Marketing für Personal und Business System-Gruppe bei Microsoft.

  • Windows 2000 Professional (vorher Windows NT Workstation 5.0) wird das Mainstream Desktop-Betriebssystem von Microsoft für Unternehmen aller Größen.
  • Windows 2000 Server (vorher Windows NT Server 5.0) wird führende Technologien bündeln und auch Dualprozessor-Systeme unterstützen. Es soll ideal für kleine und mittlere Unternehmen, WebServer, Workgroups und Zweigstellen sein.
  • Windows 2000 Advanced Server (zuvor Windows NT Server 5.0 Enterprise Edition) wird für leistungsfähigere Systeme ausgelegt werden. Außerdem wird es ein Fülle von Internet Services sowie Systeme mit bis zu vier Prozessoren und Clustering unterstützen.
  • Windows 2000 Datacenter Server (neu) wird das Spitzenprodukt der Familie sein. Es soll bis zu sechzehn Prozessoren und 64GB physikalischen Speicher unterstützen. Außerdem bietet es wie auch der Advanced Server Clustering und "Load Balancing Services" als Standardfeature.

Windows 2000 soll zwar im Jahre 1999 erscheinen, aber dennoch das Betriebssystem des Jahres 2000 sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall


    Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
    Anthem angespielt
    Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

    E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

    1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
    2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
    3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
    Jurassic World Evolution im Test
    Das Leben findet einen Weg

    Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
    2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
    3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

      •  /