Verkauft Chromatic MPACT-Technologie?
Nachdem Chromatic Research gerade vom Grafikmarktführer ATI aufgekauft wird (siehe Meldung vom Donnerstag), hat sich nun ein Interessent für die auf Eis gelegte und von Chromatic entwickelte MPACT Technologie gemeldet.
Die US-Firma Multimedia Convergence Corporation (MCC) und Chromatic befinden sich gerade in Verhandlungen über den Kauf der leistungsstarken, aber programmiertechnisch schwer zu beherrschenden MPACT Prozessor-Produktlinie, die in einigen Multimedia PC-Erweiterungen oder auch der Unterhaltungselektronik wie DVD-Playern ihren Einsatz gefunden hat. MCC plant nicht nur MPACT zu kaufen sondern auch Support und Weiterentwicklung der Produkte und Technologie zu übernehmen.
ATI dürfte ein Verkauf der MPACT-Technologie nicht sonderlich stören, da Chromatic mittlerweile an einer neuen Mediachip-Generation werkelt, die nicht weniger leistungsfähig aber dafür leichter einsetzbar sein soll als der Vorgänger MPACT.
Die Multimedia Convergence Corporation wurde im Jahre '96 gegündet und entwickelt seitdem Multimedia-Lösungen und Technologien wie Set-Top-Boxes, interaktives Digital TV und "Mediaströme" über Kabel, Satellit und Breitbandnetze.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed