Abo
  • Services:

Wing Commander Fans aufgepaßt!

Artikel veröffentlicht am ,

Es gibt gleich zwei interessante Nachrichten für Fans der epischen Wing Commander Science Fiction Spieleserie. Zum einen ist die schon vor einiger Zeit angekündigte Wing Commander: Prophecy - Gold Edition jetzt fertig und zum gibt es noch eine kleine Neuigkeit zum 1999 kommenden Wing Commander Film.

Stellenmarkt
  1. Rheinische Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH, Leichlingen
  2. Verband der Mercedes-Benz Vertreter e.V., Berlin

Vergoldet
Vergoldet
Wing Commander: Prophecy - Gold Edition sollte in den nächsten Tagen auch in deutschen Läden stehen. Enthalten sein werden Wing Commander: Prophecy und die komplette Version des bisher kostenlos über das Netz verteilte Wing Commander: Secret Ops. Während das neuere Secret Ops eine leicht verbessertere Grafikengine, detailliertere Schiffe und einige neue Schiffe und Waffen beinhaltet, brilliert Prophecy mit seinen Filmsequenzen in denen Filmgrößen wie Mark Hamill, Tom Wilson und Ginger Lynn Allen mitwirken. Insgesamt sind in dem Paket über 100 Weltraummissionen gesammelt - genug heiße Schlachten für die kalte Jahreszeit also.

Von Alias Wavefront kommt die Nachricht, daß Digital Anvil die 3D-Grafiksoftware Maya 3D für die Effekte im Wing Commander Film einsetzt. Die Maya-Technologie von Alias Wavefront soll für die gesamten Weltraumszenen verwendet worden sein und für über 260 Computer-generierte Effekte gesorgt haben.
Der actionreiche Wing Commander Film wird unter der Regie von Digital Anvils Gründer und CEO Chris Roberts gedreht, der für beliebte gesamte Wing Commander Serie verantwortlich zeichnet. Der Film soll während des Zeitraums der ersten vier Teile der Spieleserie spielen, aus dem Spiel bekannte Personen enthalten und Science Fiction Raumkampfszenen im Stile von Star Wars bieten. Produktionsdesigner Peter Lamont, der schon mit einen Academy Award für seine kreative Arbeit im Kassenschlager Titanic ausgezeichnet wurde, soll laut Digital Anvil für den Wing Commander Film eine außergewöhnliche Retro-Zukunftswelt mit beeindruckenden Raumschiffen und fremden Welten geschaffen haben.
"Den beeindruckenden Bildern zufolge, die er für Wing Commander kreiert hat, dürfte Lamonts Titanic Oscar nur sein erster gewesen sein", kommentierte Marten Davis, Präsident von Digital Anvil, die Arbeit des Designers. "Die mit Maya gerendertem Bilder sind ausgesprochen schön", so Alba. "Sie sind das realistischste was wir je gesehen haben".

Ob der Film neben den visuellen Effekten auch in Sachen Handlung und Atmosphäre überzeugen kann, wird sich im nächsten Jahr zeigen, wenn der Film in die Kinos kommt. Die Pressemeldung von Alias und Digital Anvil hat jedenfalls hohe Erwartungen in uns geweckt. Hoffentlich werden sie nicht enttäuscht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018

Auf der Ifa 2018 hat die Deutsche Telekom ihren eigenen smarten Assistenten gezeigt. Er läuft auf einem ebenfalls selbst entwickelten smarten Lautsprecher und soll zunächst trainiert werden. Telekom-Kunden können an einem Test teilnehmen und erhalten dafür den Lautsprecher kostenlos.

Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018 Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

    •  /