CompuServe startet Betatest für Zugangssoftware
CompuServe stellte auf der Systems erstmals die neue Zugangssoftware CompuServe 2000 vor. Gleichzeitig fällt der Startschuß für den größten Beta-Test, den der Online-Dienst in Deutschland jemals durchgeführt hat:
Mehr als 3.000 Teilnehmer werden drei Monate lang das neue Programm prüfen. Anfang 1999 steht CompuServe 2000 dann allen Mitgliedern zur Verfügung.
Zahlreiche Änderungen im Programmhintergrund sollen für einen komfortablen und schnellen Zugriff auf die Inhalte des Online-Dienstes und das Internet ermöglochen. So kann jedes Mitglied zum Beispiel bis zu fünf E-Mail-Adressen nutzen. Das Versenden und Empfangen von E-Mails geht schneller und einfacher und kann mit dem CompuServe Autopiloten für bestimmte Zeiten vorprogrammiert werden.
In die neue Zugangssoftware ist neben zusätzlichen Such- und Navigationshilfen auch der aktuelle Microsoft Internet Explorer 4.0.1 integriert. Der neue CompuServe Instant Messenger gibt ähnlich wie ICQ oder die AOL Buddy Liste Auskunft, welche Freunde und Kollegen gerade online sind.
"Wir sind stolz auf unser neues Produkt und freuen uns auf einen intensiven Dialog mit unseren Beta-Testern", kommentierte Konrad Hilbers, Managing Director CompuServe Deutschland und Executive Vice President Europe, den Start des Test auf der Systems in München.
CompuServe Deutschland ist ein Joint-venture zwischen Bertelsmann und America Online. Der Dienst hat zur Zeit mehr als 250.000 Mitglieder im deutschsprachigen Raum und knapp 900.000 in Europa.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed