Service Pack 4 für Windows NT4 verfügbar
Zwar existierten schon seit vorgestern einige Links, doch erst seit gestern Abend ist das Service Pack 4 für Windows NT4 verfügbar, wenn auch bisher nur in der englischen Version.
Das Service Pack 4 soll die Stabilität des Systems steigern, dazu enthält es alle Updates, die bisher zu NT erschienen sind sowie einige Tools, unter anderem Kernel Debugger Extensions, Pool Enhancements und einen Kernel Memory Space Analyzer. Außerdem wird NT 4.0 durch das neue Service Pack Fit für das Jahr 2000, kennt das Euro-Zeichen und bietet verbesserte Management- und Sicherheitsfeatures. In Sachen DirectX 6.0 hat sich übrigens auch im Service Pack 4 noch nichts getan, entgegen anderslautender Vermutungen, wenigstens ist aber DirectX Media 6.0 mit im Paket.
Wer das ServicePack nicht auf CD für etwa 20 Dollar bestellen will, kann es auf dem FTP-Server default.asp von Microsoft downloaden. Eine Zusammenfassung der Neuerungen findet sich hier ebenfalls.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed