Abo
  • Services:

3Com: Überarbeitetes Netzwerk-Einsteigerpaket

Artikel veröffentlicht am ,

OfficeConnect Networking Kit
OfficeConnect Networking Kit
3Com , Hersteller von Netzwerk- und Datenkommunikationslösungen, liefert sein OfficeConnect Networking Kit, das Komplett-Paket für den Netzwerk-Einsteiger, nun auch in einer überarbeiteten, deutschen Version aus. Das vielfach Kit soll ideal für den Einsatz im privaten "Home-Office" oder in Kleinstbetrieben sein, die zwei oder mehr PCs und vor allem vorhandene Peripheriegeräte, wie z.B. Drucker, in ein kleines Netzwerk einbinden wollen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Im Lieferumfang des OfficeConnect Networking Kit sind ein 4-Port-Hub, zwei Ethernet-Netzwerkkarten, die benötigten Kabel sowie Software und deutschsprachige Handbücher enthalten. Der Einsatz ist unter allen gängigen Netzwerk-Be- triebssystemen, z.B. Novell NetWare, Windows NT oder Win- dows 95/98, möglich. 3Com gewährt eine lebenslange Garantie mit kostenlosem telefonischem Hotline-Support.

Das OfficeConnect Networking Kit ist zum Preis von 270,- DM (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) im deutschen Fachhandel erhältlich. Mit Hilfe einer komfor- tablen Installations-Software soll der Anschluß an die vorhandenen PCs unkompliziert sein und dank dem deutschsprachigen Handbuch auch unerfahrene Kunden Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

Für alle bisherigen Besitzer eines OfficeConnect Networking Kits bietet 3Com ein kostenloses Software-Update auf den Support-Webseiten an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Audi Holoride ausprobiert (CES 2019)

Dirk Kunde probiert für Golem.de den Holoride von Audi aus. Gemeinsam mit Marvel-Figuren wie Rocket aus Guardians of the Galaxy sitzt er dafür auf der Rückbank, während es um eine Rennstrecke geht.

Audi Holoride ausprobiert (CES 2019) Video aufrufen
Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

    •  /