Abo
  • Services:

US-Gericht stoppt MP3-Player - vorerst

Artikel veröffentlicht am ,

Die RIAA (Recording Industry Association of America) gewann am Freitag die erste Schlacht im Kampf gegen Diamonds MP3-Player Rio. Richter Audrey Collins vom District Gericht von Los Angeles verfügte eine Order, nach der Diamond die Produktion des MP3-Players für 10 Tage, bis zu einer Anhörung am 26. Oktober, aussetzen muß.

Stellenmarkt
  1. SIZ GmbH, Bonn
  2. ELAXY | CREALOGIX, Jever, Puchheim bei München, Stuttgart

Die US-Musikindustrie (Siehe Meldung von gestern) will verhindern, daß Diamond den tragbaren MP3-Player auf den Markt bringt, da hierdurch nach Meinung der RIAA Raubkopien von Musikstücken gefördert werden und . Schließlich eignet sich das Kompressionsformat ideal um Musiktitel über das Internet zu transportieren, verspricht es doch in Musik in CD-Qualität bei kleinen Datenmengen.

Allerdings soll das Gericht schon Bedenken geäußert haben, ob der Rio Player überhaupt unter den Audio Home Recording Act fällt, der Fall wäre dann relativ schnell zugunsten Diamonds entschieden. Falls das Gericht wider Erwarten den Rio Player als Aufnahmegerät betrachtet, wäre Diamond gezwungen, pro verkauftem Gerät eine kleine Gebühr zu entrichten. Noch profitiert Diamond durch die unerwartete Werbung dank der RIAA, es bleibt bloß zu hoffen, daß kein längerer Rechtsstreit ins Haus steht, denn Diamond hat nicht die finanzielle Puste der geballten US-Musikindustrie.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.099€
  2. bei Caseking kaufen
  3. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD

Folgen Sie uns
       


Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Das Honor 10 unterbietet den Preis des Oneplus 6 und bietet dafür ebenfalls eine leistungsfähige Ausstattung.

Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test Video aufrufen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


      •  /