Internet-Wettbüros operieren auch in Deutschland
Eigentlich dürfte es das gar nicht geben - ein nichtgenehmigtes Wettbüro nimmt auch Wetten aus Deutschland an. Da das ganze über das Internet aus England aus läuft, kann der deutsche Gesetzgeber aber wenig dagegen machen.
Der nach eigenen Angaben erste britische "weltweite" Wettservive Sportingbet.com geht am 19. Oktober online. Geboten werden Wetten zu allen größeren im Fernsehen übertragenen Sportveranstaltungen.
Geistiger Vater von Sportingbet.com ist der Buchmacher Mark Blandford: "Unser Ziel besteht darin, die derzeit interessantesten Wettmöglichkeiten bei Sportereignissen im Internet zur Verfügung zu stellen in Verbindung mit den höchsten Servicestandards in einer sicheren und umfassend lizenzierten Umgebung". Die Wettzentrale operiert von einer der Steueroasen der britischen Inseln namens Alderney und ist von den britischen Behörden zugelassen.
Sportingbet.com wird Wetten mit einfachen Chancen sowie Kombinationswetten anbieten. Später sollen auch Dauerwetten einführt werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed