Abo
  • Services:

Intel: Rekordumsatz im dritten Quartal 1998

Artikel veröffentlicht am ,

Intel hat trotz gestiegenem Marktanteil der Konkurrenten im PC-Prozessormarkt gut lachen: Das dritte Quartal war geprägt von einer weltweit stark gestiegenen Nachfrage nach Personalcomputern und sehr hohen Verkaufszaheln von Mikroprozessoren. So erzielte Intel einen Quartalsumsatz von 6,73 Milliarden US-Dollar, im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres ein Plus von 9 Prozent.

Stellenmarkt
  1. Universität Hamburg, Hamburg
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Der Gewinn betrug in diesem Quartal 1,56 Milliarden US-Dollar (im dritten Vorjahresquartal: 1,57 Milliarden Dollar). Der Gewinn pro Aktie lag bei 0,89 Dollar gegenüber 0,88 Dollar im dritten Quartal 1997.

Laut Rob Eckelmann, Managing Director Intel Europe, Middle East and Africa,"sehen wir derzeit in allen europäischen Ländern ein starkes Wachstum des PC-Marktes. Dennoch gibt es noch sehr viel Nachholbedarf, was den Einsatz von PCs sowie die Benutzung des Internet im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich anbelangt."

Um die europäische Wettbewerbsfähigkeit weiter zu verbessern sind nach Eckelmann verstärkter Computereinsatz im Schulunterricht, Steueranreize zum Kauf von PCs durch das Unternehmen für Firmenmitglieder zu deren privatem Einsatz und verbesserte Gesetze für den E-Commerce notwendig.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)

Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Mobiles Bezahlen Google Pay könnte QR-Codes für Überweisungen bekommen
  2. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  3. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

    •  /