• IT-Karriere:
  • Services:

MSN Web Communities im Betatest

Artikel veröffentlicht am ,

Noch Beta: MSN Chatforen
Noch Beta: MSN Chatforen
Seit gestern Abend hat Microsoft die amerikanische MSN Portalseite testweise um ungefähr 120 Chatforen und Communities erweitert und damit ein weiteres Element der MSN-Strategie enthüllt.

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  2. noris network AG, Nürnberg, Aschheim (bei München), München, Berlin (Home-Office möglich)

Zwar ist MSN nicht das erste Webangebot, das mit aktuellen Informationen und Communities lockt, doch immerhin kann der Dienst schon mit knapp 70 belebten Foren aufwarten, die bis vor kurzem noch Kunden aus MSN Provider-Zeiten vorbehalten waren. Die restlichen 50 Communities sind moderierte Angebote aus verschiedenen MSN-Angeboten, darunter Expedia.com Reiseservice, Microsoft Investor und der "Computing Central" Informationsdienst für Computeranwender. Besucher der Communities erhalten nicht nur die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, sondern auch spezialisierte News und Informationen zum entsprechenden Interessensgebiet.

"Das Angebot von hochqualitativen moderierten Communities ist essentiell für ein großartiges Erlebnis unserer Kunden und für den andauerdenden Erfolg unseres Netzwerks", so Laura Jennings, der Vize-Präsidentin von MSN. "MSN Web Communities werden unseren Kunden dabei helfen, einfacher wichtige Informationen austauschen zu können, informierter zu sein und sie letztendlich mehr schaffen lassen."

MSN Web Communities ist vorerst als Beta unter http://beta.communities.msn.com/ zu erreichen und wird in ein oder zwei Monaten regulär in MSN eingebunden und soll ständig weiterentwickelt werden. Ab Anfang '99 sollen MSN-Benutzer dann ihre eigenen Communities gründen und verwalten können. Ab wann das deutschsprachige MSN , das sich selber noch im Beta-Stadium befindet, das Community-Angebot übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

Folgen Sie uns
       


    •  /