Diamond-Soundkarte mit A3D für knapp 100 Mark
Diamonds neue, günstige Sonic Impact S90 PCI-Soundkarte soll mit einem Vortex-Chip des Herstellers Aureal ausgestattet werden.
Damit wird die Sonic Impact S90 die erste Soundkarte, die für knapp 50 US-Dollar, also weniger als 100 DM, Aureals leistungsfähige und von der Spieleindustrie im breiten Umfang unterstüzte A3D Raumklang-Technologie per Hardware unterstützt. Damit soll die Sonic Impact eine günstige und trotzdem leistungsfähige 3D-Alternative zur teureren Diamond Monster Sound MX300 werden, die schon Aureals weiterentwickelten Vortex2-Chip enthält und bereits zu Kaufen ist.
Die Sonic Impact S90 bietet Unterstützung für Aureals A3D, Microsofts DirectSound3D, bietet Wavetable-Synthese und Kompatibilität zu DOS-Spielen. Sie dürfte in Deutschland ab Anfang/Mitte Oktober im Handel verfügbar sein, in den USA wird sie schon ausgeliefert und kostet 49,95 US-Dollar.
Aureals A3D Raumklang wurde ursprünglich für die NASA zur Simulation einer Geräuschumgebung entwickelt und wird derzeit in über 100 Spielen unterstützt, die für die Windows-Plattform entwickelt werden oder schon verfügbar sind. A3D wird außerdem in einigen bekannten VRML-Browsern unterstützt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





