Symantec kauft Intels Anti-Viren-Geschäft
Symantec kauft den Geschäftszweig Anti-Virus von Intel und lizensiert zudem Intels System Management Technologie, um beides in Norton Anti-Virus einfließen zu lassen.
Die Norton Anti-Virus-Engine Technologie wird vollkommen in ein neues Anti-Virus Produkt integriert, das bisher Intel entwickelt hat. Das Produkt wird zudem vollständig in Intels LANDesk ManagementSuite integriert. Symantec will Intels System Management Technology auch in das Digital Immune System einfließen lassen, das man zusammen mit IBM entwickelt.
"Unsere Beziehung zu Intel ist eine Schlüsselkomponente unserer Gesamtstrategie, die darauf abzielt, die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden zu erfüllen, und folgt anderen wichtigen Allianzen, die IBM, Entrust Technologies und PLATINUM technology einbeziehen", sagte Gordon Eubanks, Symantec's Präsident und CEO.
Als Teil des Deals mit Intel wird Symantec den Support für Intels 18.000 registrierte Anti-Virus Kunden liefern, Intel hingegen wird seinen Kunden weltweit die Anti-Virus-Lösung von Symantec empfehlen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





