Probleme mit AMD-K6-2/350 und Windows 95?
Laut AMD kann es bei Computern mit AMD-K6-2/350 Prozessor zu unregelmäßig auftretenden Problemen beim Windows 95 Systemstart kommen. Grund dafür sollen Probleme mit einer Windows 95 Timingroutine sein, die auf einigen Systemen Ausnahmefehler produziert und umso öfter auftreten soll, je höher ein AMD-K6-2 getaktet wird.
Windows 98 und Windows NT sollen von dem Problem nicht betroffen sein. AMD und Microsoft haben an dem Problem gearbeitet und jetzt eine Lösung anzubieten. Ein spezielles Update kann beim Microsoft-Support gegen Angabe der Registrierungsnummer ab sofort kostenlos angefordert werden. Nur OEM-Kunden werden wieder einmal geschröpft, laut AMD verlangt Microsoft $35 von ihnen. Wir raten darum sich vorher an den Hersteller ihres PC's wenden und sich dort nach dem entsprechenden Update erkundigen.
Die Bezeichnung für das "Hotfix" lautet "Q192841 AMD-K6-2/350 CPU Windows Protection Error at boot time" und sollte bei der Nachfrage bei Microsoft angegeben werden. Nähere Informationen zum Problem und zur Behebung desselbigen hat AMD im Internet zur Verfügung gestellt.
Kommentar:
Warum Microsoft und AMD dieses Hotfix nicht einfach zum
Download ins Netz stellen ist uns ein Rätsel. Unter Service
stellen wir uns im Allgemeinen etwas anderes als reine
Schikane vor. Hoffentlich regeln die Anbieter der OEM-Windows
Versionen die Angelegenheit kundenfreundlicher als Microsoft.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





