Preiswertes Euro Tastaturupgrade
Viele Probleme sind bei der Einführung des Euros im IT-Bereich zu verzeich- nen. Ein eher triviales Problem sieht fast jeder auf seiner Tastatur. Das Euro-Symbol fehlt. Und nur wegen dem Euro eine neue Tastatur kaufen - das hätten zwar die Keyboardhersteller gerne, doch das ist vielen Anwendern zuviel. Dafür gibt es von Tastaturen.com das Euro-Zeichen zum Nachrüsten.
Das Upgrade besteht aus einer Karte mit vier durchsichtigen, Euro-Aufklebern. Auf jedem Aufkleber ist das Euro-Zeichen an einer anderen Position, damit das Upgrade auf alle Tastaturtypen paßt. Nach Herstellerangaben können die Eurozeichen auf jeder Tastatur angebracht werden, deren Tastenfläche mindestens 10 mm X 12 mm groß ist.
Microsoft hat, ohne die ISO-Entscheidung oder gar eine DIN Norm abzuwarten, das Eurozeichen auf die Taste "e" gelegt. Über Alt Gr + e wird das Zeichen auf dem Bildschirm angezeigt - wenn der Schriftart stimmt.
Das Euro Keyboard Upgrade kostet nur DM 1,10 und wird in Briefmarken bezahlt. Für die Bestellung schickt man neben den Briefmarken einen an sich selbst addressierten Rückumschlag (DIN C6 oder DIN Lang) an tastaturen.com (GeBE Computer & Peripherie GmbH, Augsburger Str. 14, D-82110 Germering). Großabnehmer können über das Internet ein 50er Pack für DM 49,- bestellen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





