• IT-Karriere:
  • Services:

Gratis Euro-Integration in Windows

Artikel veröffentlicht am ,

Spätestens bei der Einführung des Euros werden sich einige Anwender wundern, wo denn das Euro Zeichen auf der Tastatur ist. In HTML ist das Zeichen zur Zeit gar nicht darstellbar - und es gibt bislang erst wenige True-Type Schriftarten, in die das Symbol integriert wurde.

Stellenmarkt
  1. Wintershall Dea Deutschland GmbH, Hamburg
  2. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen

Die Firma Alpenland hat ein kostenloses Programm herausgebracht, das in Word 6.0, 7.0 und Word 97 per Tastenkombination (AltGr + E) automatisch das Eurozeichen in den Text einsetzt. Ein weiteres Programm sorgt für die Umrechnung von DM in Euro. Dazu wird der Betrag markiert, Strg+U gedrückt und der Umrechnungbetrag erscheint.

Die kostenlose Heimversiom euroPlusQuick beherrscht allerdings nicht die vom Gesetz geforderte 6-stellige Umrechnung (eine Vorkomma und 5 Nachkommastellen). Für DM 49,50 erhält man eine gesetzeskonforme Version.

Nähere Informationen zum Thema Umrechungsregeln, IT-Systeme und Euroeinführung sowie dem Eurosymbol finden sich auf dem Webserver der Generaldirektion XV, Binnenmarkt und Finanzdienstleistungen der Europäischen Kommission.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Ghost of Tsushima - Fazit

Mit Ghost of Tsushima macht Sony der Playstation 4 ein besonderes Abschiedsgeschenk. Statt auf massenkompatible Bombastgrafik setzt es auf eine stellenweise fast schon surreal-traumhafte Aufmachung, bei der wir an Indiegames denken. Dazu kommen viele Elemente eines Assassin's Creed in Japan - und wir finden sogar eine Prise Gothic.

Ghost of Tsushima - Fazit Video aufrufen
    •  /