• IT-Karriere:
  • Services:

IBM steigt auf Norton AntiVirus um

Artikel veröffentlicht am ,

Nachdem IBM und Symantec im Mai eine strategische Partnerschaft im Bereich AntiVirus-Technologie bekanntgegeben haben, zeigen sich jetzt die ersten Ergebnisse.

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Bereits Norton AntiVirus 5.0, das seit kurzem ausgeliefert wird, enthält Komponenten der IBM-Technologie und die IBM-Virendefinitionen. Jetzt rüstet IBM sein gesamtes internes Netzwerk mit dem Virenschutz von Symantec aus.

"Die Ausstattung des IBM-internen Netzwerkes mit Norton AntiVirus als eines der größten Unternehmensnetze weltweit überhaupt gibt Symantec die Möglichkeit, unsere Kompetenz als Lösungsanbieter für unternehmensweiten Virenschutz eindrucksvoll zu demonstrieren", verkündet Hans-Joachim Diedrich, Vertriebs-und Marketingdirektor Symantec Zentraleuropa. Basierend auf der Partnerschaft mit der IBM will Symantec den eigenen Fokus in Zukunft noch stärker auf Unternehmenskunden richten.

"Die Mehrheit der IBM-Kunden hat unser Angebot, bis zum Jahresende alle IBM AntiVirus-Lizenzen kostenlos durch Norton AntiVirus zu ersetzen, sehr positiv aufgenommen", so Diedrich weiter. "Wir liegen mit dem Umstellungsprogramm voll im Plan und realisieren schon jetzt zusätzliche Umsätze, mit denen wir eigentlich erst Ende des Jahres oder im nächsten Jahr gerechnet hatten."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForce RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G für 1.799€)

Folgen Sie uns
       


E-Book-Reader Pocketbook Color im Test

Das Pocketbook Color ist der erste E-Book-Reader mit einem Farbbildschirm. Wir haben uns das Gerät angeschaut.

E-Book-Reader Pocketbook Color im Test Video aufrufen
    •  /