Suchmaschine für Gewinnspiele im Netz
Das alte Auto macht's nicht mehr lange, Urlaub wäre auch dringend fällig und Bargeld wäre auch nicht schlecht? Wenn der Blick in das Portemonnaie ins Leere geht, kann man es ja einmal mit Gewinnspielen versuchen.
Glaubt man den Statistiken deutscher Internet-Suchmaschinen, so wird der Suchbegriff "Gewinnspiel" mit am häufigsten verwendet. Schließlich bieten viele Firmen auf ihrer Homepage Gewinnspiele und Wettbewerbe an, um ihren Kundenstamm zu erweitern und die Zugriffe zu erhöhen.
Zum Auffinden gibt es dazu schon länger Listen im Netz. Nun gesellt sich die Suchmaschine Superwin dazu, um die Suche nach dem passenden Gewinn zu vereinfachen. Man tippt einfach den gewünschten Preis ein und erhält - sofern vorhanden - Links zu den Verlosungen.
Die Veranstalter der Promotionaktionen freut's: die Suchmaschine ist für sie kostenlose Werbung. Eines sollte allerdings nicht vergessen: Die Veranstalter verwenden das gewonnene Adreßmaterial meist für Mailings.
Auf die naheliegende und auch aus kommerzieller Sicht erfolgversprechende Idee, einen Service anzubieten, der den Teilnehmern das lästige Ausfüllen der Gewinnspiele gegen Gebühr abnimmt, kam offensichtlich noch keiner.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





