Umstrukturierung bei Motorola
Der High-Tech-Konzern Motorola ordnet weltweit seine Geschäftsbereiche neu. Unter dem Dach "Communications Enterprise" werden die bisherigen Sparten der Kommunikationstechnik zusammengefasst, dazu zählen der Personal Communications Sektor, der Network Solutions Sektor, die Global Telecom Solutions Group, der Sektor "Commercial, Government und Industrial Solutions", die Internet und Networking Group sowie die Network Management Group. Zu den Kommunikations- technologien bei Motorola gehören Mobil- und Satellitentelefonie, Datenfunk, Funkgeräte und -systeme, Funktelefonnetze, Paging, Informationssysteme und Multimedia.
Durch die Bündelung will das Unternehmen seine globale Wettbewerbsfähigkeit in den strategisch wichtigen Kommunikationsmärkten stärken. Zum Chef der Motorola Communications Enterprise und zum Executive Vice President der Motorola, Inc. wurde Merle L. Gilmore ernannt, unter dessen Führung sich der Konzern mehr Kunden- wünschen orientieren und eine stärkere Integration und Vernetzung der einzelnen Geschäftsbereiche vorantreiben soll.
Die in der Motorola Communications Enterprise zusammengefassten Geschäftsbereiche haben im Geschäftsjahr 1997 rund zwei Drittel zum Konzernumsatz in Höhe von 28,9 Milliarden US-Dollar beigetragen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





