Citibank sponsert Netscapes Netcenter
Netscape und Citibank haben eine dreijährige Partnerschaft geschlossen, die für das Internet recht ungewöhnlich ist, da sie Service und Werbung verknüpft. So wird die Citibank neben Werbung vor allem auch ihre Finanz- und Versicherungsdienste direkt über Netscapes Netcenter Finanzkanal anbieten, ohne dabei jedoch Exklusivrechte für diesen Bereich zu erhalten.
Das Besondere daran: Anstatt für Zugriffe oder Banner-Klicks zu bezahlen, wird Citibank für jeden, über Netcenter neu gewonnenen Kunden, an Netscape zahlen, muß jedoch zusätzlich eine noch nicht bekannte Mindestsumme bezahlen.
"Dieser Vertrag repräsentiert die erste einer Reihe von neuen Channel-Sponsorschaften in der aufkeimenden Internet-Portal Industrie", sagte Jim Barksdale, Präsident und leitender Vorsitzender von Netscape. Weitere Sponsoren sind also zu erwarten, vor allem die Konkurrenz der Citibank dürfte nicht allzu lange auf sich warten lassen. Immerhin wird das Internet für den Finanzmarkt und im Bereich E-Commerce immer wichtiger.
Die international agierende Citibank, die seit einigen Jahren auch in Deutschland tätig ist, hofft durch diesen Vertrag bis zum Jahre 2010 auf insgesamt eine Millarde Kunden zu kommen, so die Pressemeldung der beiden Firmen. Da Netscapes Communicator in der ganzen Welt und in mehreren Sprachen verfügbar ist, können derzeitige und vor allem neue Kunden dank der bei der Installation voreingetragenen Netcenter-Homepage weit über die US-amerikanischen Grenzen hinaus erreicht, auf neue Angebote hingewiesen werden und Services wie Beratungen oder Direktbanking unmittelbar und ohne Umwege angeboten werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





