Abo
  • Services:
Anzeige

3D-Actionshooter Steuergerät von Thrustmaster

Anzeige

Der bekannte Joystickhersteller Thrustmaster will ein zweihändig zu bedienendes Steuergerät auf den Markt bringen, das speziell für den Einsatz in 3D-Actionshootern wie Unreal, Jedi Knight und Quake konzipiert wurde:

Abbildung FragMaster

Das auf den Namen Frag Master getaufte Spiele-Steuergerät soll den Spielern höhere Schußsicherheit und vor allem das Ausführen komplexer Manöver erleichtern, ohne dabei gleichzeitig Tastatur und Maus bedienen zu müssen. Das Gerät soll vor allem auch für erfahrene Spieler gedacht sein, die auf optimale Kontrolle und Manövrierfähigkeit ohne Geschwindigkeitsverlust erwarten.

Noch befindet sich der Frag Master jedoch in der Entwicklung. Allerdings wurde schon ein Prototyp auf dem Cyberathlete Professional League Quake® Tournament in den USA zum Testen in die Hände von Hardcore Spielern gegeben, um zu sehen, was die Teilnehmer vom Frag Master halten und was noch zu verbessern ist.

Wahrscheinlich dürfen Fans von 3D-Actionshootern schon gegen Weihnachten mit dem innovativen Steuergerät rechnen. Mit dem Frag Master dürfte Thrustmaster der erste Hersteller sein, der ein Steuergerät speziell für den boomenden 3D-Action Spielemarkt entwickelt. Nun fragt sich, ob Logitech und Microsoft lange auf sich warten lassen und Thrustmaster den Markt kampflos überlassen werden.


eye home zur Startseite

Anzeige

Stellenmarkt
  1. Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH, Bochum, Köln, Saarbrücken
  2. Bertrandt Technikum GmbH, Böblingen
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  4. GK Software AG, Schöneck


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       

  1. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  2. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  3. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  4. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  5. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  6. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  7. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  8. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  9. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  10. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. Wer ein iPhone benutzt kann nicht ernst genommen...

    jose.ramirez | 21:41

  2. Re: Preis

    friespeace | 21:35

  3. Re: "Die Wahrheit ist, Verbraucher lieben es...

    teenriot* | 21:35

  4. Re: AGesVG

    User_x | 21:16

  5. Re: Aber über die AAA Bürger ablästern...

    User_x | 21:11


  1. 12:47

  2. 11:39

  3. 09:03

  4. 17:47

  5. 17:38

  6. 16:17

  7. 15:50

  8. 15:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel