TELES übernimmt RVS
Die TELES AG(öffnet im neuen Fenster) hat die in München ansässige Firma RVS Datentechnik GmbH(öffnet im neuen Fenster) zu 100% übernommen. Die Übernahme erfolgt durch Anteilstausch gemäß "Pooling of Interest" nach US GAAP. Die RVS Datentechnik GmbH bleibt als eigenständige Gesellschaft mit der bisherigen Geschäftsführung bestehen.
Die beiden wachstumsstarken High-Tech-Unternehmen erhoffen sich durch die Übernahme erhebliche Synergieeffekte. Die RVS hat sich im OEM-Geschäft mit Softwaresystemen für Telekommunikations-Endgeräten international in dominierender Weise etabliert, vor allem im lSDN-Bereich. TELES will die eigenen Produkte und Techniken wie Multimedia-Kommunikation (Videokonferenz- Systeme), Internet-Telefonie (z.B. per IntraSTAR-Technik), LeastCostRouting, CTI-Technik (z.B. ihr Family-Patent) und der ADSL-Technik in diesem riesigen Marktsegment etablieren. Durch den Verbund mit RVS kann sie nun Entwicklungspotential der TELES AG aus ihrem Endgeräte-Bereich abziehen und im Infrastruktur-Bereich einsetzen.
Die Transaktion verursacht keine Kosten, d.h. die aus dem Börsengang stammenden finanziellen Mittel stehen der TELES AG weiterhin zur Finanzierung ihres Expansionskurses zur Verfügung.
Mehr Details zu der Übernahme will TELES zusammen mit dem Halbjahresbericht 1998 voraussichtlich am 18. August veröffentlichen.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.