Interplay gründet neue RPG Division
Interplay gründet mit den Black Isle Studios eine neue RPG Division, die mit dem Erscheinen ihres ersten Titels, Fallout, offiziell starten wird. Man arbeitet aber schon an weiteren Titeln, wie z.B. Fallout 2, Baldur's Gate und Mordor II. Erste Demos der Spiele will man schon dieses Wochenende auf der Gen Con Konferenz in Milwaukee zeigen, ebenso erste Bilder eines weiteren noch nicht unbekannten Titels.
Geführt werden die Black Isle Studios von Feargus Urquhart, der seit sieben Jahren für Interplay arbeitet und in dieser Zeit mehr als 15 Titel und Game Designs entwickelt und produziert hat. Außerdem gehören Guido Henkel und Zeb Cook zu der neuen Division. Henkel zeichnet sich verantwortlich für Realms of Arkania und Cook hat unter anderem die zweite Version der Regelwerks für Advanced Dungeons & Dragons erarbeitet.
"Wir haben ein Team aus Industrie-Veteranen und traditionellen Rollenspiel-Designern zusammengestellt um echte Rollenspiele zu kreieren, die Art und Weise in der RPG's gemacht werden sollten - nah an den Klassikern an die sich die Leute erinnern, wie Bard's Tale und die Ultima-Serie.", sagte Feargus Urquhart.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





