Abo
  • Services:

Deutsche WebSites mit Rekorden im Juli

Artikel veröffentlicht am ,

Sommer, Ferien, aber schlechtes Wetter, wahrscheinlich ein Indiz für die Abrufzahlen, die von den großen deutschen WebSites gemeldet wurden. Besonders im Special-Interest Bereich konnte enorme Steigerungen bei den Nutzerzahlen beobachtet werden. So verzeichnete Heise Online ( c't iX und TELEPOLIS ) mehr als 6,38 Millionen PageImpressions bei über 1,33 Millionen Visits, gemessen nach IVW Standard.

Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  2. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg

Aber auch die Zahlen von Sat.1 können sich sehen lassen. Die Angebote Online Angebote www.ran.de , www.schmidt.de und www.sat1.de www.sat1.de erzielten insgesamt mehr als 9 Millionen PageImpressions und 2,17 Millionen Visits. Spitzenreiter im Sat.1-Trio bleibt dabei "ran-online" mit allein mehr als 4,8 Millionen PageImpressions, die Sat.1 auf die aktuelle Berichterstattung zur Fußball-WM und Tour de France zurückführt.

Aber auch aus einer ganz anderen Ecke vermeldet man Rekordzahlen. Der Business-Channel der Gruner + Jahr WirtschaftPresse konnte einen Zuwachs der Abrufzahlen um 63% auf über 8,6 Millionen PageImpressions feststellen. Die Zahlen der Visits legte um 26% auf etwa 1,7 Millionen zu.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

    •  /