Abo
  • Services:

Auch russische AKWs stehen vor dem Jahr-2000-Bug

Artikel veröffentlicht am , me

Wie der Leiter der staatlichen Kommission für Kommunikationsfragen Alexander Krupnow erklärte, stehen auch die russischen Atomkraftwerke vor dem Problem der Datumsumstellung im Jahr 2000.

Stellenmarkt
  1. medavis GmbH, Karlsruhe
  2. LEONI AG, Zürich (Schweiz)

Krupnow erklärte, daß das Problem in der ehem. UdSSR noch wesentlich verheerender sei, da es weder Geld noch ein Problembewußtsein dafür gebe, daß es bei einer fehlenden Umprogrammierung der Systeme sogar zu einem "Kollaps der staatlichen und wirtschaftlichen Ordnung" kommen könnte.

Deswegen wolle man jetzt eine landesweite Kampagne starten um die nötigen 900 Mio. DM einzunehmen. Im Gegensatz zu Rußland rechnen die USA sogar mit Kosten in Höhe von 4,7 Mrd. US$ für die Umrüstung von hochkritischen Staatssystemen, wie Atomkraftwerke, nationale Verteidigung, etc.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€

Folgen Sie uns
       


Detroit Become Human - Fazit

Die Handlung von Detroit: Become Human gefällt uns gut. Sie ist hervorragend geschrieben, animiert und geschnitten. Die Geschichte der Androiden wirkt auch im Vergleich mit früheren Werken von Quantic Dream viel erwachsener und intelligenter, vor allem gegenüber dem direkten Vorgänger Beyond Two Souls.

Detroit Become Human - Fazit Video aufrufen
EU-Urheberrechtsreform: Wie die Affen auf der Schreibmaschine
EU-Urheberrechtsreform
Wie die Affen auf der Schreibmaschine

Nahezu wöchentlich liegen inzwischen neue Vorschläge zum europäischen Leistungsschutzrecht und zu Uploadfiltern auf dem Tisch. Sie sind dilettantische Versuche, schlechte Konzepte irgendwie in Gesetzesform zu gießen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen
  2. EU-Verhandlungen Regierung fordert deutsche Version des Leistungsschutzrechts
  3. Fake News EU-Kommission fordert Verhaltenskodex für Online-Plattformen

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


        •  /