Neue Backup-Lösung für Unternehmen v. PowerQuest
Die amerikanische Firma PowerQuest hat gestern mit EasyRestore 2.0 eine neue Backup-Lösung angekündigt, mit der Computer-Benutzer nach einem System- oder Festplattencrash ohne Neuinstallaion, Rekonfigurierung oder kostenintensive Fremd-Hilfe mit einem Mausklick ihre altes System wieder zurückbekommen können.
Voraussetzung für die Verwendung von EasyRestore ist jedoch PowerQuests DriveImage Professional. Damit können PC-Hersteller , Serviceanbieter und Systemverwalter ohne Aufwand komprimierte Image-Dateien erstellen, die das Betriebssystem und die schon installierten Applikationen enthalten. Mit EasyRestore und einem CD-Brenner können diese Image-Dateien dann auf eine bootfähige CD gebrannt und so unproblematisch wieder in den gecrashten PC gespielt werden.
Dabei kann sich der Inhalt auch ohne Probleme über mehrere CDs verteilen, falls die komprimierte Datenmenge das Fassungsvermögen einer CD übersteigt. Dank Drive Image Professionals SmartSector-Funktion werden nur die Sektoren der Platte Image-Daten gespielt, die auch wirklich Daten enthalten, so daß kein Platz verschwendet wird. EasyRestore bietet SmartSector Support für FAT, FAT32, NTFS und HPFS Dateisysteme, inkl. Sector-by-Sector Support für Linux, UNIX und NetWare. EasyRestore 2.0 ist ab sofort erhältlich, Details dazu sind auf PowerQuests Webseiten zu finden. Ab wann eine eingedeutschte Version verfügbar sein wird, wurde nicht bekanntgegeben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





