Abo
  • Services:

Linux Debian 2.0 Distribution fertiggestellt

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Seit heute steht sie im Internet zum Download bereit. Lange mußten die Linux Fans auf die Debian 2.0 Distribution warten, nun ist sie fertig. Wie auch schon Red Hat 5.x ist Debian 2.0 komplett auf die neuere glibc 2.0 umgestellt worden. Binaries für die herkömmliche libc5 sollen jedoch weiterhin ausführbar sein. Debian 2.0 enthält jetzt über 2.000 bereits vorkompilierte Pakete und nochmals circa 1.500 Sourcecode Pakete. Seit heute stehen die Intel und MK68 Version zum Download bereit. Versionen für Alpha, PowerPC, Sparc, UltraSparc, und die Netwinder Architektur sind jedoch bereits in Arbeit.

Die Linux-Gemeinde feierte die Debian 2.0 mit einer riesigen Party im IRC die zur Stunde noch läuft. Wer sich nicht die ganze Distribution aus dem Internet ziehen möchte findet hier eine Liste von Händler. Damit ist Suse der letzte große Linux-Distributor der noch libc5 basierte Distributionen vertreibt. Mit der für den 3. August angekündigten Version 5.3 sollen sich jedoch auch glibc Binaries ausführen lassen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. ab 399€
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Go - Test

Das Surface Go mag zwar klein sein, darin steckt jedoch ein vollwertiger Windows-10-PC. Der kleinste Vertreter von Microsofts Produktreihe überzeigt als Tablet in Programmen und Spielen. Das Type Cover ist weniger gut.

Microsoft Surface Go - Test Video aufrufen
Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

    •  /