Abo
  • Services:

Yahoo! Online Music Awards verliehen

Artikel veröffentlicht am , me

Das Yahoo! Internet Life Magazin verlieh in New York seine Online Music Awards anlässlich der Eröffnung des New Yorker Musikfestivals. Komödiant Jon Steward überreichte im "Irving Plaza Hotel" die Preise für die größten Online-Engagements in den Kategorien "Best Overall Site", "Best Music Reference Guide", "Best Artist Site", "Best Live Event Site", "Best Record Label Site", "Best Music Technology Site" and "Lifetime Achievement Award".
"Was lang währt, wird endlich honoriert", muß sich die Jury gesagt haben, denn das erste CyberSpace Musik-Magazin sonicnet gewann vor allem wegen seinen Video-Premieren und Debüt-Platten-Streams den Preis für die beste Musik-Seite.
Auch der Gewinner der besten Künstler-Seite, ist schon etwas länger im Geschäft. Bob Dylan's Seite wurde aufgrund seiner enormen Datenbank an Texten, seltenen Fotos und Sound-Clips von allen bisher veröffentlichten Singles ausgezeichnet.
Als beste Musik-Referenz-Seite und eine "der besten Seiten im Netz ueberhaupt" wurde der All-Music Guide mit seinen Einträgen über mehr als 26.000 Künstler ausgezeichnet.
Auch die Macher der Seiten von Virgin Records gingen nicht leer aus. Virgin war nach Meinungen der Jury eine DER Plattenfirmen, die den Weg der Musiker ins Netz geebnet und nie Angst vor Experimenten hatte. So erschien die LP von Massive Attack schon ein Monat vor der Veröffentlichung im Netz.
Als beste Technik-Seite wurde Liquid Audio als Erfinder einer revolutionären aber flüssigen und sicheren Live-Stream-Übertragungstechnik und JamTV Virtual Venue als beste Live Event Seite ausgezeichnet.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Folgen Sie uns
       


WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live)

Nach dem Mitternachtsstream beginnt in Battle for Azeroth für uns der Alltag im Addon in Kul Tiras. Dank des Chats gibt es spannende Ablenkungen.

WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live) Video aufrufen
Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  2. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an
  3. Raumfahrt @Astro_Alex musiziert mit Kraftwerk

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    •  /