Abo
  • Services:

Kontrollieren Hacker TV?

Artikel veröffentlicht am ,

Ein Gruppe Hacker um einen 24-jährigen, der sich selbst "Optiklenz" nennt, ist nach eigenen Angaben in der Lage, Satellitenschüsseln des US-Senders Time-Warner-Cable in Los Angeles zu kontrollieren.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. CSL Behring GmbH, Marburg

In einem IRC-Interview mit dem US-Magazin Wired gaben die Hacker an, sie hätten nahezu volle Kontrolle über die Satellitenschüssel, inkl. der von ihm ausgesendeten Frequenzen und man sei in der Lage, die Schüssel in alle Richtungen zu bewegen.

"I've played with everything for awhile just to see what exactly I could do and yes I did play with the satellite [dish] a bit and it's nothing like moving a joystick - frankly I was quite disappointed", so Optiklenz gegenüber Wired. Es sei ebenfalls möglich, sich in das laufende Programm zu schalten um Laufschriften über den Sender zu schicken.

Mike Luftman, Sprecher der Time Warner Cablevision erklärte, man würde den Aussagen der Hacker nachgehen, es könne sich jedoch nur um ein regionales Problem handeln. Die Frage, ob die Hacker noch immer Zugang zu den System von Time Warner Cablevision haben, verneinte er.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Prime Video)
  2. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  3. 4,25€

Folgen Sie uns
       


OLKB Planck - Test

Die Planck von OLKB ist eine ortholineare Tastatur mit nur 47 Tasten. Im Test stellen wir aber fest, dass wir trotzdem problemlos mit dem Gerät arbeiten können - nachdem wir uns in die Programmierung eingearbeitet haben.

OLKB Planck - Test Video aufrufen
Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    •  /