Das "erste Mal" - und gleich live im Web
Ein amerikanisches Teenager-Paar namens Mike und Diane hat für einen gewaltigen Medienwirbel gesorgt, als es ankündigte, die erste Liebesnacht ihres Lebens live im Internet zu senden.
Das Ereignis ist für den 4. August geplant und sorgt bereits jetzt dafür, daß der Server mit der gut merkbaren Adresse http://www.ourfirsttime.com wegen Überlastung zur Zeit nicht erreichbar ist.
Nach Angaben von Mike und Diane soll damit der Anspruch auf Redefreiheit bekräftigt werden, der in den USA einen wesentlich höheren, verfassungsmäßig garantierten Wert beigemessen und breiter ausgelegt wird, als beispielsweise in Deutschland.
Es gibt allerdings berechtigten Zweifel an der Identität beziehungsweise der Existenz des Paares. Die Domain wurde von einem Mann namens Orson Welles angemeldet - eine Namensgleichheit mit dem Schriftsteller ist dabei nicht ganz von der Hand zu weisen ...
Außerdem wird ourfirsttime.com von Provider Entangled Web gehostet, der zahlreiche Sex Sites betreibt.
Von zahlreichen Kritikern wird auch unterstellt, daß kommerzielle Interessen hinter dem "Event" stecken könnten. Bannerwerbung, Exklusiv-Interviews und ähnliche Vermarktungsinstrumente könnten unter Umständen die politischen Ziele in den Hintergrund rücken lassen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





