Abo
  • Services:

Apple übertrifft Erwartungen

Artikel veröffentlicht am ,

Zwar hatten Analysten damit gerechnet, daß Apple zum dritten mal in Folge schwarze Zahlen schreiben würde, die Höhe des Gewinns übertraf die Erwartungen jedoch deutlich. So lag der Gewinn bei 101 Millionen US-Dollar oder 65 Cent pro Aktie, erwartet wurden 33 Cent pro Aktie.
Leicht gedrückt wird das Ergebnis lediglich von stagnierenden Umsätzen, die lagen wie schon im letzten Quartal bei etwa 1,4 Milliarden US-Dollar, und bleibt damit etwa 19 Prozent hinter dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum zurück..

Stellenmarkt
  1. CONET Business Consultants GmbH, verschiedene Standorte
  2. Siltronic AG, Burghausen, Freiberg

"Apple hatte ein hervorragendes Quartal - wir verkauften eine Rekordzahl von Macintosh G3 Computern, die Kunden lieben unser neuen PowerBooks, Apple machte den höchsten Gewinn seit Jahren und beendet das Quartal mit den geringsten Lagerbeständen unter allen großen PC Herstellern", sagte Steeve Jobs, Interims CEO bei Apple.

Apple kann optimistisch in die Zukunft blicken, geht man doch davon aus, daß der Absatz von Power-Books weiterhin steigen wird und ab 15. August mit dem iMac der erste ConsumerPC von Apple auf den Markt kommt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€

Folgen Sie uns
       


HTC U12 Plus - Hands on

Das U12+ ist HTCs Top-Smartphone des Jahres 2018. Der taiwanische Hersteller setzt bei dem Gerät auf Dualkameras vorne und hinten, einen berührungsempfindlichen Rand und Hardware im Oberklassebereich. Golem.de hat sich das Smartphone in einem ersten Hands On angeschaut.

HTC U12 Plus - Hands on Video aufrufen
EU-Urheberrechtsreform: Wie die Affen auf der Schreibmaschine
EU-Urheberrechtsreform
Wie die Affen auf der Schreibmaschine

Nahezu wöchentlich liegen inzwischen neue Vorschläge zum europäischen Leistungsschutzrecht und zu Uploadfiltern auf dem Tisch. Sie sind dilettantische Versuche, schlechte Konzepte irgendwie in Gesetzesform zu gießen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen
  2. EU-Verhandlungen Regierung fordert deutsche Version des Leistungsschutzrechts
  3. Fake News EU-Kommission fordert Verhaltenskodex für Online-Plattformen

Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
Steam Link App ausprobiert
Games in 4K auf das Smartphone streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
  2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
  3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

    •  /