Abo
  • Services:

Neues vom Wing Commander Kinofilm

Artikel veröffentlicht am ,

Es ist zwar schon seit einer Weile bekannt, daß es einen Hollywood Kinofilm zur beliebten Wing Commander PC-Spieleserie geben soll, doch wann genau der Film nun in die Kinos kommt, ist immer noch unklar. Nachdem zuerst von Anfang November geredet wurde, scheint sich der Kinostart nun auf Anfang '99 zu verschieben. Bis jetzt gibt also noch keinen definitiven offiziellen Termin, dafür tauchen aber seit kurzem die ersten Fotos vom Set auf. Zumindest ein kleiner Trost für informationshungrige Fans.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  2. medavis GmbH, Karlsruhe (Home-Office)

Es gibt eine Menge Details und Gerüchte zum Wing Commander Film, die findige Fans im Netz gesammelt haben. Ein Beispiel ist Dan's , dort sind neben Informationen zum Film auch News mit Zitaten und aktuellen Fotos zu finden.
Auch in der Internet Movie Database stehen schon einige wenige Details zum Film. Wer näheres zu den Schauspielern (u.a. Jürgen Prochnow, vielen bekannt aus Das Boot) wissen will, sollte dort einmal nachschauen.

Zum Glück kommt im August das kostenlose Wing Commander: Secret Ops , das Spiel dürfte zumindest PC-Besitzern die Wartezeit etwas versüßen. Wahrscheinlich gehört es sogar zur Marketingstrategie des Films, der sich übrigens von der Handlung lose an den ersten Teil der Computerspielserie halten soll. Die Kilrathi sind also "wieder da"...



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Geforce GTX 1660 Ti im Test

Die Geforce GTX 1660 Ti ist mit 300 Euro die bisher günstigste Turing-Karte von Nvidia, sie hat aber keine RT-Cores für Raytracing oder Tensor-Cores für DLSS-Kantenglättung.

Geforce GTX 1660 Ti im Test Video aufrufen
WD Black SN750 ausprobiert: Direkt hinter Samsungs SSDs
WD Black SN750 ausprobiert
Direkt hinter Samsungs SSDs

Mit den WD Black SN750 liefert Western Digital technisch wie preislich attraktive NVMe-SSDs. Es sind die kleinen Details, welche die SN750 zwar sehr gut, aber eben nicht besser als die Samsung-Konkurrenz machen.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  2. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte
  3. Western Digital My-Cloud-Lücke soll nach 1,5 Jahren geschlossen werden

Carsharing: Regierung will Mobilitätsdienste per Gesetz stärken
Carsharing
Regierung will Mobilitätsdienste per Gesetz stärken

Die digitalen Plattformen für Carsharing und Carpooling sollen Rechtssicherheit bekommen. BMW, Daimler und VW sowie Uber & Co. stehen in den Startlöchern.
Ein Bericht von Daniel Delhaes und Markus Fasse

  1. Lobbyregister EU-Parlament verordnet sich mehr Transparenz
  2. Contract for the web Bundesregierung unterstützt Rechtsanspruch auf Internet
  3. Initiative D21 E-Government-Nutzung in Deutschland ist rückläufig

Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

  1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

    •  /