Abo
  • Services:

Neues vom Wing Commander Kinofilm

Artikel veröffentlicht am ,

Es ist zwar schon seit einer Weile bekannt, daß es einen Hollywood Kinofilm zur beliebten Wing Commander PC-Spieleserie geben soll, doch wann genau der Film nun in die Kinos kommt, ist immer noch unklar. Nachdem zuerst von Anfang November geredet wurde, scheint sich der Kinostart nun auf Anfang '99 zu verschieben. Bis jetzt gibt also noch keinen definitiven offiziellen Termin, dafür tauchen aber seit kurzem die ersten Fotos vom Set auf. Zumindest ein kleiner Trost für informationshungrige Fans.

Stellenmarkt
  1. Berlin Institute of Health, Berlin
  2. Zühlke Engineering GmbH, Stuttgart, Eschborn bei Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München

Es gibt eine Menge Details und Gerüchte zum Wing Commander Film, die findige Fans im Netz gesammelt haben. Ein Beispiel ist Dan's , dort sind neben Informationen zum Film auch News mit Zitaten und aktuellen Fotos zu finden.
Auch in der Internet Movie Database stehen schon einige wenige Details zum Film. Wer näheres zu den Schauspielern (u.a. Jürgen Prochnow, vielen bekannt aus Das Boot) wissen will, sollte dort einmal nachschauen.

Zum Glück kommt im August das kostenlose Wing Commander: Secret Ops , das Spiel dürfte zumindest PC-Besitzern die Wartezeit etwas versüßen. Wahrscheinlich gehört es sogar zur Marketingstrategie des Films, der sich übrigens von der Handlung lose an den ersten Teil der Computerspielserie halten soll. Die Kilrathi sind also "wieder da"...



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Folgen Sie uns
       


WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live)

Nach dem Mitternachtsstream beginnt in Battle for Azeroth für uns der Alltag im Addon in Kul Tiras. Dank des Chats gibt es spannende Ablenkungen.

WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live) Video aufrufen
Android 9 im Test: Intelligente Optimierungen, die funktionieren
Android 9 im Test
Intelligente Optimierungen, die funktionieren

Die Veröffentlichung von Googles Android 9 kam überraschend, ebenso schnell war die neue Version namens Pie auf den Pixel-Geräten. Wir haben uns die Aktualisierung auf ein Pixel 2 XL geholt und getestet: Einige der neuen Funktionen gefallen uns, andere laufen noch nicht so gut wie erwartet.
Von Tobias Költzsch

  1. Android 9 Pie-Version von Android Go kommt im Herbst 2018
  2. Android 9 Pixel XL hat immer noch Probleme mit Schnellladen

HDR-Capture im Test: High-End-Streaming von der Couch aus
HDR-Capture im Test
High-End-Streaming von der Couch aus

Was bringen all die schönen neuen Farben auf dem 4K-HDR-TV, wenn man sie nicht speichern kann oder während des Livestreams nicht mehr selber sieht? Avermedia bietet mit den Capture-Karten Live Gamer 4K und Live Gamer Ultra erstmals bezahlbare Lösungen an. PC-Spieler sehen mit ihnen sogar bis zu 240 Bilder pro Sekunde.
Von Michael Wieczorek

  1. DisplayHDR Vesa veröffentlicht erstes Testwerkzeug für HDR-Standard
  2. HDMI 2.0 und Displayport HDR bleibt Handarbeit
  3. Intel Linux bekommt experimentelle HDR-Unterstützung

Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension
Flugautos und Taxidrohnen
Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension

In Science-Fiction-Filmen gehören sie zur üblichen Ausstattung: kleine Fluggeräte, die einen oder mehrere Passagiere durch die Luft befördern, sei es pilotiert oder autonom. Bald könnte die Vision aber Realität werden: Eine Reihe von Unternehmen entwickelt solche Individualflieger. Eine Übersicht.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Flughafen Ingenieure bringen Drohne das Vögelhüten bei
  2. Militär US-Verteidigungsministerium finanziert Flugtaxis
  3. Gofly Challenge Boeing zeichnet zehn Fluggeräte für jedermann aus

    •  /