Abo
  • Services:

Neue Versionen des UAE Amiga Emulators verfügbar

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Der wohl bekannteste Amiga Emulator UAE liegt in zwei neuen Versionen vor. Das neueste stabile Release ist 7.5b und liegt in mehreren Varianten vor, unter anderem für Windows 95 und NT 4.0 , Mac und diverse Unixe wie Linux , Solaris und sogar BeOS und NextStep. Für die beiden letzteren Plattformen müssen allerdings die Quelltexte selbst übersetzt werden. Die Quelltexte gibt es auf der UAE Homepage kostenlos zum Download, wie auch alle anderen Versionen. Das letzte experimentelle Release ist 8.5 und ist ebenfalls für fast alle Plattformen verfügbar. Die letzen Änderungen lassen auf der UAE Homepage nachlesen. UAE ist jedoch mittlerweile so ausgereift, daß fast alle der gängigen Amiga Anwendungen und Spiele problemlos laufen, selbstverständlich inklusive Sound und Joystick Support.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 5,55€
  3. 4,99€

Folgen Sie uns
       


AMD Ryzen 7 2700X - Test

Wie gut ist der Ryzen-Refresh? In Anwendungen schlägt er sich sehr gut und ist in Spielen oft überraschend flott. Besonders schön: die Abwärtskompatibilität.

AMD Ryzen 7 2700X - Test Video aufrufen
Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler
Google I/O 2018
Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

Google I/O 2018 Die Google I/O präsentiert sich erneut als Messe für Entwickler und weniger für konventionelle Nutzer. Die Änderungen bei Maps, Google Lens oder News sind zwar nett, spannend wird es aber mit Linux-Apps auf Chromebooks.
Eine Analyse von Tobias Költzsch, Ingo Pakalski und Sebastian Grüner

  1. Google Android P trennt stärker zwischen Privat und Arbeit
  2. Smartwatch Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus
  3. Augmented Reality Google unterstützt mit ARCore künftig auch iOS

SpaceX: Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
SpaceX
Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal

Landen, Auftanken und 24 Stunden später wieder starten. Das will SpaceX mit der neusten und endgültigen Version der Falcon-9-Rakete erreichen. In der letzten Nacht hat sie erfolgreich einen Satelliten für Bangladesch in den Orbit gebracht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Pillars of Eternity 2 im Test: Fantasy unter Palmen
    Pillars of Eternity 2 im Test
    Fantasy unter Palmen

    Ein klassisches PC-Rollenspiel in der Art von Baldur's Gate, aber in einem karibisch angehauchten Szenario mit Piraten und Segelschiffen: Pillars of Eternity 2 entpuppt sich im Test als spannendes Abenteuer mit viel Flair.
    Ein Test von Peter Steinlechner


        •  /