Abo
  • Services:

Quake 2 mit Auflagen zum Verkauf freigegeben

Artikel veröffentlicht am ,

Nach einer Entscheidung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) wird der indizierte Titel Quake 2 von id-Software nun doch ein "nicht geeignet unter 18 Jahren" Aufkleber erhalten und darf nun doch verkauft werden. Allerdings mit der Auflagen, Zitat USK-Pressemeldung :

Stellenmarkt
  1. VRmagic Holding AG, Mannheim
  2. über duerenhoff GmbH, Ulm

Activision Deutschland darf das Produkt Quake 2, auf das die Bestimmungen des § 6 Nr. 3 GjS zutreffen, nur an Einzelhändler abgeben mit dem Hinweis, daß dieses Medium den Beschränkungen des GjS unterliegt. Activision Deutschland darf dieses Medium weiterhin nicht an solche Gewerbetreibenden abgeben, die einen Versandhandel betreiben und Quake 2 darf in der Öffentlichkeit nicht beworben werden. Handelt der Vertreiber diesen Beschränkungen zuwider, macht er sich strafbar nach § 4 und § 5 in Verbindung mit § 21 GjS. Es kann Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr verhängt werden.

Im Klartext: Quake 2 darf nur in Ladengeschäften vertrieben werden, da Werbung für das Spiel verboten ist, darf es nur auf ausdrückliche Nachfrage und Nachweis einer Altersbescheinigung verkauft werden. Die USK geht davon aus, daß für das neue Mission Pack The Reckoning die gleichen Auflagen gelten werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Radeon RX 590 - Test

Wir schauen uns AMDs Radeon RX 590 anhand der Nitro+ Special Edition von Sapphire genauer an: Die Grafikkarte nutzt den Polaris 30 genannten Chip, welcher im 12 nm statt im 14 nm Verfahren hergestellt wird.

Radeon RX 590 - Test Video aufrufen
Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Remote Code Execution: Die löchrige Webseite des TÜV Süd
Remote Code Execution
Die löchrige Webseite des TÜV Süd

Der TÜV Süd vergibt Siegel für sichere Webseiten - und tut sich gleichzeitig enorm schwer damit, seine eigene Webseite abzusichern. Jetzt fand sich dort sogar eine Remote-Code-Execution-Lücke, die der TÜV erst im zweiten Anlauf behoben hat.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Websicherheit Onlineshops mit nutzlosem TÜV-Siegel

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

    •  /