Abo
  • Services:

Berühmtester Luxus-Oceanliner im Internet

Artikel veröffentlicht am ,

Zugegeben, es ist nur das berühmteste noch nicht(!) gesunkene Luxus-Passagierschiff, aber die Queen Elizabeth 2 macht trotzdem so einiges her. Nun ist sie auch im Internet zu betrachten, nachdem sie am 4. und 5. Juli im Hamburger Hafen vor Anker lag und per LiveCam zu bewundern war. Im Internet bieten nun die Hamburger Dialogmarketing-Agentur Lehr & Brose gemeinsam mit der Organisation Aldebaran Marine Research & Broadcast insgesamt 16 Movies, 3 QuickTimeVRs (Panoramaansichten) und 5 Foto-Gallerien, die lebendige Eindrücke "ihrer Majestät" liefern sollen. Exklusiv-Interviews mit QE2-Kapitän Ronald Warwick und anderen Persönlichkeiten runden das ganze ab. Höhepunkt ist ein Gewinnspiel, bei dem eine Luxus-Reise auf der Queen Elizabeth 2 für zwei Personen gewonnen werden kann. Mehr dazu ist auf der Queen Elizabeth 2 Webseite zu finden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Radeon RX 590 - Test

Wir schauen uns AMDs Radeon RX 590 anhand der Nitro+ Special Edition von Sapphire genauer an: Die Grafikkarte nutzt den Polaris 30 genannten Chip, welcher im 12 nm statt im 14 nm Verfahren hergestellt wird.

Radeon RX 590 - Test Video aufrufen
NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h
NGT Cargo
Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
Ein Bericht von Werner Pluta


    15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
    15 Jahre Extreme Edition
    Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

    Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
    Von Marc Sauter

    1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
    2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
    3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

    Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
    Interview Alienware
    "Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

    Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
    Von Peter Steinlechner

    1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
    2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

      •  /