Abo
  • Services:

FreeDrive: Kostenloser Plattenplatz im Netz

Artikel veröffentlicht am ,

Die Firma Netexec bietet mit FreeDrive seit kurzem einen kostenlosen neuen Service zum Ablegen und Austauschen von Daten im Internet an. Damit erhält man eine kostenlose virtuelle Festplatte, die von überall per Internet erreicht werden und auch für andere zugängig gemacht werden kann:
Nach der einfachen Registrierung des persönlichen FreeDrive-Accounts können per Web-Browser und ohne weitere Software per Mausklick Dateien auf das FreeDrive geladen und abgerufen werden.
Der Nachteil: Der kostenlose Speicherplatz ist auf 7,5 MByte begrenzt. Allerdings kann gehen eine monatliche Gebühr mehr Speicherplatz angemietet werden, für einfache Zwecke sollten die 7,5 MByte aber ausreichen. Wer seine Kommunikationspartner nicht mit allzu großen E-Mail Attachments bombardieren will, dem wird der Service sicherlich gute Dienste leisten. Weitere Informationen sind auf den FreeDrive Webseiten zu finden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 15,66€

Folgen Sie uns
       


WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live)

Nach dem Mitternachtsstream beginnt in Battle for Azeroth für uns der Alltag im Addon in Kul Tiras. Dank des Chats gibt es spannende Ablenkungen.

WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live) Video aufrufen
Foam: Geodaten auf der Blockchain
Foam
Geodaten auf der Blockchain

Sinnvolle Blockchain-Anwendungen sind noch immer rar. Das Unternehmen Foam aus Brooklyn will Location Services auf die Blockchain bringen und setzt dabei auf ein Lora-Netzwerk statt auf GPS.
Von Dirk Koller


    The Cycle angespielt: Wenn Freunde sich in den Rücken fallen
    The Cycle angespielt
    Wenn Freunde sich in den Rücken fallen

    Unter 20 Leuten findet sich immer ein Verbündeter - und der ist bei The Cycle des Berliner Studios Yager wichtig, denn wir haben nur 20 Minuten, um Aufträge zu erfüllen und von einem Planeten zu fliehen. In der Closed Alpha klappte das nämlich nicht immer so, wie von uns beabsichtigt.
    Ein Hands on von Marc Sauter

    1. Contracts Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
    2. Human Head Studios Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access
    3. Games Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

    Galaxy Note 9 im Test: Samsung muss die Note-Serie wiederbeleben
    Galaxy Note 9 im Test
    Samsung muss die Note-Serie wiederbeleben

    Samsung sieht bei der Galaxy-Note- und der Galaxy-S-Serie immer noch unterschiedliche Zielgruppen - mit dem Note 9 verschwimmen die Unterschiede zwischen den Serien für uns aber weiter. Im Test finden wir bis auf den Stift zu wenig entscheidende Abgrenzungsmerkmale zum Galaxy S9+.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Galaxy Home Samsung stellt smarten Bixby-Lautsprecher vor
    2. Galaxy Watch im Hands on Samsungs neue Smartwatch soll bis zu 7 Tage lang durchhalten
    3. Galaxy Note 9 im Hands On Neues Note kommt mit großem Akku und viel Speicherplatz

      •  /