Abo
  • Services:

Web.de bietet Zugriff auf Newsgroups

Artikel veröffentlicht am ,

Web.de öffnet mit Netnews einen einfach zu bedienenden Zugang zu den deutschsprachigen NewsGroups.
Netnews bietet Zugriff auf über 1.100 deutschsprachige Gruppen. Dabei werden nicht nur die NewsGroups aus dem Internet (Usenet) berücksichtigt, sondern auch die "alten" Mailboxnetze Fido, Maus, Z-Netz und das Schulnetz.
Zum einen gibt es einen redaktionell erstellten Rubrikenbaum (16 Hauptrubriken und weitere 125 Unterrubriken) mit kurzen Inhaltsbeschreibungen der jeweiligen Newsgroups. Über den Info-Button kann die aktuelle Charta der NewsGroup gelesen werden", so Armin Gellweiler, Chefredakteur Web.de.
Die direkte Suche per Stichwort startet eine Volltextsuche durch alle gespeicherten Artikel und listet gefundene Treffer nach Relevanz auf. Zusätzlich bietet Netnews noch eine NewsGroup Profinavigation an: Wer die Struktur der NewsGroups genau kennt, kann hier wie gewohnt über den Hierarchiebaum zur gesuchten Gruppe navigieren.
Bei allen Newsgroups bietet Netnews die Möglichkeit, Informationen zu lesen und zu schreiben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 5,55€
  3. über ARD Mediathek kostenlos streamen

Folgen Sie uns
       


Cue Roboter - Test

Wir hatten Spaß mit dem frechen Cue.

Cue Roboter - Test Video aufrufen
Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue
Kailh KS-Switch im Test
Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple-Patent Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören
  2. Tastaturen Matias bringt Alternative zum Apple Wired Keyboard
  3. Rubberdome-Tastaturen im Test Das Gummi ist nicht dein Feind

Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Leserumfrage: Wie sollen wir Golem.de erweitern?
    Leserumfrage
    Wie sollen wir Golem.de erweitern?

    In unserer ersten Umfrage haben wir erfahren, dass Sie grundlegend mit uns zufrieden sind. Nun möchten wir wissen: Was können wir noch besser machen? Und welche Zusatzangebote wünschen Sie sich?

    1. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
    2. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?
    3. Jahresrückblick 2017 Das Jahr der 20 Jahre

      •  /