Abo
  • Services:

Allianz zwischen Lycos und Spiegel

Artikel veröffentlicht am ,

Immer mehr Suchmaschinen erweitern ihren Content-Bereich. So auch Lycos , denn dort werden in Zukunft vier Web-Guides zu den Themenbereichen "News und Politik", "Online News", "Entertainment News" und "Sport" von der Spiegel-Redaktion gestaltet. Im Gegenzug erhalten die Internetseiten des Spiegels eine Lycos-Suchfunktion.

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. EMH metering GmbH & Co. KG, Gallin

Marcus Riecke, Geschäftsführer Lycos Deutschland, ist hocherfreut über die neue Kooperation: "Dies ist für uns eine strategische Partnerschaft, und wir sind stolz, mit SPIEGEL ONLINE die besten Journalisten im deutschsprachigen Internet als Partner gewonnen zu haben."

"Eine weitere Verbreitung unserer Inhalte und unserer Marke sowie Wachstum der Internetzugriffe ist für uns das Ziel der Zusammenarbeit mit Lycos", begründet Hans-Dieter Degler, Chefredakteur von SPIEGEL ONLINE, die Kooperation. "Lycos als Internet Navigationsdienst ist für uns ein attraktiver Partner, da sich hier all die Anwender treffen, die auf der Suche nach den besten Nachrichten, Hintergrundberichten und Community-Angeboten im Internet sind."



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. ab je 2,49€ kaufen
  2. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  3. (Prime Video)

Folgen Sie uns
       


Huawei Matebook X Pro - Test

Das Matebook X Pro ist ein gutes 14-Zoll-Ultrabook mit sinnvollen Anschlüssen, guten Eingabegeräten sowie Intel-Quadcore und dedizierter Geforce-Grafik. Die eigenwillige Kamera aber gefällt nicht jedem.

Huawei Matebook X Pro - Test Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren Ford will lieber langsam sein
  2. Navya Mainz testet autonomen Bus am Rheinufer
  3. Drive-by-wire Schaeffler kauft Lenktechnik für autonomes Fahren

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /