Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

BA Pressekonferenz live im Netz

/ Andreas Donath
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die monatliche Pressekonferenz des Präsidenten der Bundesanstalt für Arbeit, Bernhard Jagoda, wird in den nächsten drei Monaten testweise "live" im Internet übertragen.
Am 9. Juni 1998 um 10.00 Uhr kann zum ersten Mal unter der Adresse www.arbeitsamt.de(öffnet im neuen Fenster) (Rubrik "Information") die Kommentierung der Arbeitsmarktentwicklung in Bild und Ton verfolgt werden.
Anschließend ist das Statement Jagodas einen Monat lang als Aufzeichnung verfügbar. Die erforderliche Software ( RealPlayer(öffnet im neuen Fenster) kann kostenlos im Internet heruntergeladen werden.
Wie die Bundesanstalt für Arbeit mitteilt, ist die Tonqualität sendefähig, so daß lokale Rundfunkstationen sofort nach Veröffentlichung auf einen entsprechenden "O-Ton" zugreifen können.
Falls sich das neue Angebot bewährt, soll die Übertragung nach drei Monaten auf Dauer eingerichtet werden.


Relevante Themen