Abo
  • Services:

Ärztebörse im Internet

Artikel veröffentlicht am ,

Ärzte auf der Suche nach einer Praxisvertretung sollten sich in Zukunft verstärkt dem Internet widmen. Unter http://www.aerztevermittlung.com bietet das Bad Dürkheimer Unternehmen "ANTES Business Consulting, Projektmanagement" diese Dienstleistung für alle niedergelassenen Ärzte in Deutschland an. Nach Aussage des Geschäftsführers Willy Antes müssen die Patienten dank der Ärztevertretungsbörse selbst bei einer plötzlichen Erkrankung nicht vor verschlossenen Praxistüren stehen. Innerhalb weniger Tage läßt sich die Vertretung durch einen geeigneten Kollegen und damit die Praxisübergabe organisieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich die Praxis in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen oder in einem der anderen Bundesländer befindet. Die bisher 500 Teilnehmer werden deutschlandweit vermittelt.
Auch für Medizinstudenten steht das Projekt offen. Diese können schon frühzeitig ihre Vorstellungen und Wünsche äußern.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 349€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


God of War (2018) - Fazit

Viele langjährige Fans von Kratos dürften beim neuen God of War erst mal vom Glauben abfallen. Der Neue hat aber auf eigenständige Art ebenfalls das Zeug zum Kulthelden.

God of War (2018) - Fazit Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
    Datenschutz-Grundverordnung
    Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen

    Ab dem 25. Mai gilt europaweit ein neues Datenschutz-Gesetz, das für Unternehmen neue rechtliche Verpflichtungen schafft. Trotz der nahenden Frist sind viele IT-Firmen schlecht vorbereitet. Wir erklären, was auf Geschäftsführung und Admins zukommt.
    Von Jan Weisensee

    1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
    2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
    3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung

      •  /