Abo
  • Services:

Adaptec will Symbios Logic nicht mehr übernehmen

Artikel veröffentlicht am ,

Die Adaptec, Inc. und Hyundai Electronics America (HEA) haben sich darauf geeinigt, die geplante Übernahme der HEA-Tochter Symbios Logic, Inc. nicht weiter zu verfolgen.
Das sogenannte "Stock Purchase Agreement", wonach Adaptec alle Aktien der Symbios Logic, Inc. übernehmen sollte, wurde im gegenseitigen Einvernehmen gekündigt. Diese Kündigung basiert auf der Annahme beider Seiten, daß die amerikanische Kartellbehörde, die Federal Trade Commission (FTC), die Transaktion in ihrer geplanten Form nicht genehmigen werde.
"Wir sind sehr enttäuscht darüber, daß wir diese Transaktion nicht abschließen können", kommentiert Grant Saviers, Chairman und CEO von Adaptec, die Entwicklung. "Wir teilen zwar nicht die Meinung der FTC, sind aber zu dem Schluß gekommen, daß es im Interesse beider Unternehmen ist, die Transaktion jetzt nicht weiter zu verfolgen."
Dr. C.S. Park, President und CEO von Hyundai Electronics America, sagte: "HEA ist ebenso enttäuscht wie Adaptec, daß diese Transaktion nicht wie geplant abgeschlossen werden konnte." Adaptec hat angekündigt, daß das Unternehmen im Zusammenhang mit dieser Transaktion im laufenden Geschäftsquartal eine Rückstellung in Höhe von ca. 20 Millionen US-Dollar vornehmen werde.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 23,99€

Folgen Sie uns
       


Bewerbungsgespräch mit der KI vom DFKI - Bericht

Wir haben uns beim DFKI in Saarbrücken angesehen, wie das Training von Bewerbungsgesprächen mit einer Künstlichen Intelligenz funktioniert.

Bewerbungsgespräch mit der KI vom DFKI - Bericht Video aufrufen
EU-Urheberrecht: Die verdorbene Reform
EU-Urheberrecht
Die verdorbene Reform

Mit dem Verhandlungsergebnis zur EU-Urheberrechtsrichtlinie ist eigentlich niemand zufrieden. Die Einführung von Leistungsschutzrecht und Uploadfiltern sollte daher komplett gestoppt werden.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Uploadfilter Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform
  2. Uploadfilter EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"
  3. Leistungsschutzrecht und Uploadfilter EU-Unterhändler einigen sich auf Urheberrechtsreform

Marsrover Opportunity: Mission erfolgreich abgeschlossen
Marsrover Opportunity
Mission erfolgreich abgeschlossen

15 Jahre nach der Landung auf dem Mars erklärt die Nasa das Ende der Mission des Marsrovers Opportunity. Ein Rückblick auf das Ende der Mission und die Messinstrumente, denen wir viele neue Erkenntnisse über den Mars zu verdanken haben.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mars Insight Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
  2. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  3. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf

Honor Magic 2 im Test: Die Smartphone-Revolution ist aufgeschoben
Honor Magic 2 im Test
Die Smartphone-Revolution ist aufgeschoben

Ein Smartphone, dessen vordere Seite vollständig vom Display ausgefüllt wird: Diesem Ideal kommt Honor mit dem Magic 2 schon ziemlich nahe. Nicht mit Magie, sondern mit Hilfe eines Slider-Mechanismus. Honor verschenkt beim Magic 2 aber viel Potenzial, wie der Test zeigt.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Honor Neues Magic 2 mit Slider und ohne Notch vorgestellt
  2. Huawei Neues Honor 8X kostet 250 Euro
  3. Honor 10 vs. Oneplus 6 Oberklasse ab 400 Euro

    •  /